2017/02 WtW-Unterstützertreffen mit schwacher Beteiligung

Am 16.2. fand nach längerer Zeit wieder ein Unterstützertreffen statt, die Einladung dazu war mehrfach und über verschiedene Kanäle verschickt worden und das Protokoll ist beigefügt. Die Diskussionen waren sehr interessant und anregend, u.a. wurden die Mitglieder unseres Koordinationskreises in ihrer Funktion bestätigt. Die Beteiligung jedoch war jedoch deutlich geringer als erwartet – lediglich 28 TeilnehmerInnen folgten unserer Einladung, dazu zählten sieben Mitglieder des Koordinationskreises und fünf VertreterInnen von Trägern und Bezirksamt.

Eine sehr geringe Teilnehmerzahl allemal in Relation zu den regelmäßig ca. 650 EmpfängerInnen unseres Newsletters. Andererseits korrespondiert sie mit den seit Monaten schwachen Reaktionen auf an dieser Stelle veröffentlichten Unterstützungsgesuchen.

Grund genug, einmal innezuhalten und die Frage nach möglichen Gründen und Motiven dieser aus unserer Sicht bedauerlichen Entwicklung zu stellen.

Wie sollen wir damit umgehen? Was habt ihr für Empfehlungen an Welcome to Wandsbek? Wir würden uns freuen, wenn Sie und Ihr uns eure Meinung schreibt – gerne hier über unsere Kontaktmöglichkeiten.