2018/05 Welcome to Wandsbek „live“

Acht weiße Zelte auf dem Wandsbeker Marktplatz – darin acht verschiedene Organisationen aus Wandsbek – bemüht um Öffentlichkeit und bereit, mit Wandsbeker Bürgern ins Gespräch zu kommen.
Parallel zum verkaufsoffenen Sonnabend wurden wir von Welcome to Wandsbek gemeinsam mit dem Kulturschloss e.V.

gebeten,  uns gegenüber dem Quarree im Rahmen des Programms: „Wandsbek – bunt, vielfältig und weltoffen“zu präsentieren.
Mit anderen – überwiegend ehrenamtlich agierenden Freiwilligen – standen wir dort nun also den ganzen Nachmittag.  Es gab einige gute Gespräche, wir konnten diverse Flyer verteilen, zahlreiche Kinder durften sich kreativ auf unseren Ständen austoben  – aber das ganz große Interesse blieb leider aus. Im gegenüberliegenden Quarree war dagegen bunter Einkaufstrubel zu verzeichnen – nirgends war ein Hinweis auf unsere kleine Acht-Zelte-Veranstaltung zu sehen.
Dass “ bunt, vielfältig und weltoffen“auch anders geht, beweist das „Konzert für Toleranz“, das wir auch in diesem Jahr wieder mitveranstalten  – am 18. August. Mit mehr als acht Zelten und sicherlich mit deutlich mehr Besuchern als heute.