2019/05: Das Quartier „Elfsaal / Raja-Ilinauk-Straße“: Alte und neue Nachbarn im Film

Ghalb hat ein Zuhause in dem Quartier Elfsaal/Raja-Ilinauk-Straße gefunden. Er ist mit seiner Familie nach Deutschland gekommen und arbeitet im Universitätsklinikum Eppendorf als Physiotherapeut.

Der Kontakt mit seinen Nachbarn und gegenseitige Hilfe sind Ghalb und seiner Familie sehr wichtig. (Video: Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen)

Zwischen den Neubauten ist das „Haus Elfsaal“ erhalten geblieben und saniert worden. Der altehrwürdige Rotklinkerbau ist ein beliebter Ort für Kurse, Projekte und Kinderfreizeit-Angebote. Auch der Quartiersbeirat, in dem sich viele Bewohnerinnen und Bewohner engagieren, tagt hier.

Hier gehts zum Film: https://www.hamburg.de/quartier-elfsaal/12032192/elfsaal/

Das Quartier im Überblick: https://www.youtube.com/watch?v=y4b1SbW3jiI