2015/12 Welcome to Wandsbek auf HPA Betriebsfeier

Es ist gewiss nicht selbstverständlich, dass eine Flüchtlingsinitiative eingeladen wird, sich im Rahmen eines Betriebsfestes zu präsentieren. Einem unserer Unterstützer gelang es über Betriebsrat und Geschäftsleitung, genau das zu initiieren. Am 16. Dezember vergangenen Jahres waren vier Vertreter von Welcome to Wandsbek mit einem Stand auf dem Mitarbeiterfest der Hamburg Port Authority (HPA) präsent.

Über 1000 MitarbeiterInnen waren der Einladung der Geschäftsleitung gefolgt, das 10-jährige Betriebsjubiläum in festlichem Rahmen im Kreuzfahrtterminal Steinwerder zu feiern. Vor dem Start des Bühnenprogramms hatten wir kurz Gelegenheit, uns vorzustellen. Zum Infostand dann kamen Gesprächspartner mit Funktionen quer durch die Hierarchie: Mitglieder der Geschäftsleitung ebenso wie Auszubildende. 320 € wurden gespendet!

Fazit: Das Geld war nicht das Entscheidende. Bemerkenswert ist, dass ein Großunternehmen einem gesellschaftlich hochrelevanten Thema beim Betriebsfest mit unserer Präsenz Raum gibt und damit seine Mitarbeiter ermuntert, sich mit dem Thema zu befassen. Zur Nachahmung empfohlen! AW

151216 HPA-0783
Die Unterstützer hinter dem Welcome to Wandsbek Stand

Für Fragen und Rückmeldungen zu diesem Artikel schreiben Sie bitte an koordinationskreis@welcome-to-wandsbek.de Stichwort: HPA Betriebsfeier