2017/07: Gelungener Auftakt des Welcome to Wandsbek-Sommerferienprogramms

„Kasimir, der kleine Drache“ Drei gut besuchte Aufführungen am Samstag, 29.7.  im Kulturschloss Wandsbek

Fröhliche Kinder freuten sich über eine tolle Kasper-Aufführung

„Seid ihr auch alle da?“ „Ja!“ Mehr als 100 Kinder haben am Samstag, 29.7. die drei Aufführungen „„Kasimir, der kleine Drache“ besucht.


Der Eintritt war frei – dank der vielen Spenden, die Welcome to Wandsbek im Laufe des Jahres für die ehrenamtliche Arbeit und die vielfältigen Aktivitäten für und mit Geflüchtete/n  erhalten hat. Kasimir, Kasper, ein Polizist und eine Prinzessin – diese vier Puppen sorgten für jede Menge Spannung, strahlende Kinderaugen, Spaß und Stimmung. Und natürlich gab es am Schluss ein richtiges Happy End. Im Foyer des Kulturschlosses gab es kostenlos Popcorn und Softdrinks.

Bärbel Adolphs von Welcome-to-Wandsbek begrüßt das Publikum

Viele Wandsbeker Kinder waren mit ihren Eltern oder ehrenamtlichen Begleitern gekommen, etwa die Hälfte davon kam aus den fünf Folgeunterkünften in der Umgebung: Elfsaal, Am Stadtrand, Walddörferstraße, Litzowstraße und An den Bahngärten.

Auch in den kommenden Wochen gibt’s tolle Aktionen  m Kulturschloss Wandsbek:

08.08.2017 16.00   Elmar- der bunte Elefant  (ab 4 J.)

15.08.2017 17.00   Open Air-Theater „Papperlapapp der Tiere“ (ab 3 J.)

15.09.2017    Kinderdisco: DJ Bügelbrett (ohne Altersangabe)

Weitere Programmpunkte folgen.  Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei.