Aktion Wohlfühlspielplatz in der Unterkunft Am Stadtrand

Die Unterkunft Am Stadtrand liegt in einem Industrie- und Gewerbegebiet, der Spielplatz der Kinder ist eingezäunt, das Umfeld wenig freundlich.

Seit Jahren pflanzen wir deshalb gemeinsam mit den Bewohner*innen Stauden und bemühen uns dem Spielplatz ein etwas freundlicheres Gesicht zu verleihen. Im Rahmen eines Socialday wurden bereits vor Ausbruch der Pandemie die kahlen Betonflächen farblich gestaltet und Sticker aufgemalt.

Letzten Freitag haben wir zusammen mit den Kinder aus der Unterkunft, unseren Helferinnen und den Clowns im Einsatz in einer fröhlichen Aktion Pflanzen gepflegt und den Spielplatz vom Müll befreit. Die Kinder haben einige Müllbeutel befüllt und waren mit Feuereifer und Spaß dabei. Das daraus ein richtiges Happening wurde und auch Musik und Spiel ihren Platz hatten, dafür haben die Clownin Lametta und ihr Kollege René gesorgt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s