2019/04 Fahrradwerkstatt in der Unterkunft Elfsaal eröffnet

Pedalritter Wandsbek

 Seit Januar bereits im „Probelauf“ wurde nun die neue Fahrradwerkstatt im Elfsaal auch offiziell- mit Kaffee, Kuchen und Softdrinks- eingeweiht. Die „Pedalritter Wandsbek“, wie sich diese noch kleine Gruppe Ehrenamtlicher nennt, wollten einer breiteren Öffentlichkeit einmal zeigen, was die gemeinsamen Anstrengungen von „Fördern & Wohnen“; Bezirksamt Wandsbek“ und „Welcome to Wandsbek“ alles so rasch bewirkt haben.

Gemeinsames „Schrauben“mit den Geflüchteten, fachkundiger Rat sowie  Hilfe und Unterstützung bei den Reparaturen und das Herstellen der Verkehrssicherheit stehen dabei im Vordergrund; gegen eine Wertschätzungsgebühr werden nicht nur Ersatzteile günstig verbaut, sondern auch gespendete Fahrräder an die Bewohner*innen der Flüchtlingsunterkunft weitergegeben.

(Lust, gelegentlich mitzumachen- oder: ein Fahrrad ist „über? Gerne Kontakt aufnehmen: pedalritter-wandsbek@web.de