Kinderdisco „Tanz in den Mai“ – Sie wurde während der Pandemie schon schmerzlich vermisst – jetzt ist sie wieder da: die beliebte Kinderdisco im Kulturschloss Wandsbek!

Termin: Freitag, 29. April 2022 | 17 Uhr | Eintritt: 3,-€

Im Tanzsaal wird die Bühne mit LED-Orgeln beleuchtet, um richtiges Discofeeling zu erzeugen. Zum Zurückziehen dekorieren wir wieder eine chillige Lounge.

Die Kinder genießen es auf der Bühne tanzen und performen zu können. Unsere Tanztrainerin „Kiki“ übt kleine Choreos mit den Kids ein. Außerdem findet Stopptanz statt, werden Spiele gespielt wie die Reise nach Jerusalem. Das Programm wird moderiert, damit es für die Kinder klar erkennbare Programmpunkte und Regeln gibt. Bei den vielen Aktionen können die Kinder miteinander interagieren. Dabei kommen Kinder in Kontakt, egal wie lange sie schon in Deutschland leben oder wie gut sie schon deutsch sprechen.

Einen Teil der Discoveranstaltung planen wir im Voraus hinsichtlich der Aktivitäten und der Musik, zusätzlich haben die Kinder Gelegenheit sich Musik zu wünschen. Dabei tanzen die Kinder frei, je nach Musikstück bietet sich auch eine kleine Choreo an.

Sowohl die Musik als auch die Besucher sollen aus verschiedenen Kulturen kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s